top of page
AdobeStock_33924848 (1).jpeg

Über mich

Logo Heinz Blum Name und Titel.png
Heinz Blum aus Passion und Leidenschaft Heilpraktiker

Geboren in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrtausends, geniesse ich heute die Zeit der reifenden Weisheit.

• Aus- und Weiterbildung als Naturarzt/Heilpraktiker von 1993 bis 1996

• 15 Jahre Dozent an Fachschulen für Naturheilkunde

• langjährige Erfahrung in der Heilmittelherstellung

• eigene Praxis sei 1996

• NVS A-Mitglied Naturärzteverband Schweiz

• kantonale Bewilligung durch Gesundheits- und Fürsorgebehörde des Kantons Bern

• eingetragen im Erfahrungsmedizinischen Register EMR

• eidgenössische höhere Fachprüfung Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom
  Fachrichtung Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN)

Philosophie
27.png

Die Natur ist stark und kraftvoll. Dies durfte ich in meinem Leben immer wieder erfahren. Sei es im Kleinen, wenn ich beobachten konnte, wie ein junger Pflanzentrieb Asphalt sprengt. Oder im Grossen, wenn gegen eine Krankheit dann doch ein Kraut gewachsen ist. Die Menschen immer wieder von neuem zu betrachten und bei der Methode der Wahl ihre Individualität zu berücksichtigen, das ist meine Motivation. Meine Arbeit als Naturarzt fasziniert mich wie am ersten Tag. Denn eines hat bei mir dauerhaft Bestand: Den Menschen in seiner Gesamtheit mit Körper, Seele und Geist wahrzunehmen.

bottom of page